Studie "POPAI Global Digital Signage" 2008

POPAI DS Digital Signage – die globale Studie

POPAI, der weltweite Verband für Point of Purchase Advertising, initiiert 2007 eine unabhängige Studie der globalen Märkte für Digital Signage am POS / POI (Point of Sale / Point of Interest). Darin wird ein systematisches, vierstufiges Studiendesign angwandt, um Antworten von über 1000 Experten und Insidern aus Nord- und Südamerika, Europa, Asien, Australien und Afrika.
POPAI und GIM (Gesellschaft für innovative Marktforschung) haben sich mit dem Ziel zusammengetan eine weltweit relevante und fundierte Analyse des Digital Signage Marktes zu erstellen. Ziel ist

  1. eine globale Erhebung mit einer durchgängigen Methode bzw. Ansatz,
  2. eine qualitative Erforschung aller Prozessbausteine, Anwendungsmöglichkeiten und Zielgruppen digitaler Medien, bei
  3. gleichzeitiger Wahrung vollständiger Hersteller- und Lobbyunabhängigkeit

Das Ergebnis – angekündigt als 400 Seiten stark – wird dem Anwender, Interessierten, Beobachter und Entscheider ein Handbuch zur Verfügung stellen, das zu allen Teilbereichen des Marktes einen umfassenden Ratgeber darstellt und als Nachschlagewerk fungieren kann. Die Studie erscheint Ende August 2008 und kostet zwischen EUR 500.- und EUR 4’375.-; sie kann ab sofort bestellt werden. (Quelle: http://www.popaids.de/)
Download der Studienbroschüre (pdf, 323Kb).