Daimler AG: Mercedes-Benz-Museum, Stuttgart

Narrativer Raum für 165 Fahrzeugen und 235 Monitoren in Bad Canstatt

Wie man eine Marke in räumlich-zeitlicher Dimension sinnlich erfahrbar macht, demonstriert Mercedes Benz. Für das Storytelling (vom feinsten!) werden mehr Displays als Autos eingesetzt…

  • Architekten: UN studio van Berkel & Bos, Amsterdam
  • Generalplanung Museumsinhalte und -gestaltung: hg merz architekten museumsgestalter, stuttgart/ berlin
  • Medienkonzeption und Medienplanung: hg merz mit iart interactive ag
  • Visuelle Kommunikation: hg merz + L2M3 Kommunikationsdesign, Stuttgart; hg merz mit Fons Hickmann m23 GmbH, Berlin
  • Grafik und Leitsystem: hg merz mit Fons Hickmann m23 GmbH, Berlin
  • Bauherr: Daimler Chrysler AG
  • Eröffnung: 2006

Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Welt
[flickr_set id=»72157640126529494″]