Die Deutsche Post: "Filial-TV"

Post-TV mit bundesweiter Abdeckung

Mit über 950 Bildschirmen in über 850 Postbank Finanzcentern erreicht die deutsche Postbank mehr als zwei Millionen Menschen täglich (Brutto-Reichweite). Damit verfügt die deutsche Postbank über das größte Netz werbefinanzierte Ad Screens in Deutschland.
„Modernität und Kurzweile sind die Ziele, die wir mit der Einführung des „Filial TVs in unseren Finanzcentern verfolgen.“, so Hans-Peter Schmid, Vorstand Filialvertrieb bei der Postbank.
Positioniert am zentralen Wartepunkt vor den Schaltern erfüllt das Filial-TV gleich mehrere Anforderungen: Verkaufsförderungen für die im Postshop ausgelegten Artikel, Verbesserung der subjektiv empfundenen Wartezeit und eine Stärkung des Unternehmens-Brandings.
In einem sechs bis acht Minuten dauernden Programm können sich Kunden über die neuesten Angebote der Postbank und ihrer Partner, aktuelle Nachrichten, das Wetter und vieles mehr informieren. Ein Redaktionsteam sorgt mehrfach täglich für die Aktualisierung der Nachrichtenblöcke und des stets sichtbaren Nachrichtentickers.