Burberry "Retail Theatre"
Live-Übertragung und Bestell-App
Burberry spielt wieder Vorreiter in Sachen eCommerce und plant nach Live-Übertragungen der Womenswear-Catwalk-Shows für die F/S-Kollektion 2011 am 21. November 2010 in ausgewählten Stores seinen Kunden die Möglichkeit zu geben, direkt über das Burberry-App die neuen Stücke zu bestellen.
In Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner Verizon entwickelte Burberry nun ein ganz besonderes Schmankerl für ihre hochkarätiger Kundschaft. Der Londoner Luxusmodekonzern Burberry wird Kunden die Chance geben, während einer Liveübetragung seiner Catwalk-Shows für die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2011, Stücke direkt aus der neuen Kollektion zu erhaschen. So werden die Shows zur neusten Kollektion am 21. November auf riesigen Landwänden in 25 Stores unter dem Namen Burberry Retail Theatre gezeigt.
Mit dem Burberry-App kann dann jeder übers iPhone die passenden Modelle gleich bestellen. Innerhalb von sieben Wochen sollen die Stücke auch schon zu Hause und damit deutlich früher erhältlich sein als normal. Nicht eingeladene Gäste können ebenso mit von der Partie sein. Auf der Unternehmensseite von Burberry gibt es einen Livestream des Show-Spektakels. Auch in Deutschland wird der Berliner Store am Kurfürstendamm an dem neuen Konzept beteiligt sein.
Via: http://www.fabeau.de/news/burberry-retail-theatre/