Daimler AG: Mercedes-Benz-Museum, Stuttgart
Narrativer Raum für 165 Fahrzeugen und 235 Monitoren in Bad Canstatt
Wie man eine Marke in räumlich-zeitlicher Dimension sinnlich erfahrbar macht, demonstriert Mercedes Benz. Für das Storytelling (vom feinsten!) werden mehr Displays als Autos eingesetzt…
- Architekten: UN studio van Berkel & Bos, Amsterdam
- Generalplanung Museumsinhalte und -gestaltung: hg merz architekten museumsgestalter, stuttgart/ berlin
- Medienkonzeption und Medienplanung: hg merz mit iart interactive ag
- Visuelle Kommunikation: hg merz + L2M3 Kommunikationsdesign, Stuttgart; hg merz mit Fons Hickmann m23 GmbH, Berlin
- Grafik und Leitsystem: hg merz mit Fons Hickmann m23 GmbH, Berlin
- Bauherr: Daimler Chrysler AG
- Eröffnung: 2006
Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Welt
[flickr_set id=»72157640126529494″]